Herzlich Willkommen in der Sektion Skilauf

 

Hier finden Sie Informationen zu Skirennen, Trainings, Neuigkeiten im Vereinsgeschehen und vieles mehr...



Aktuelles

Martins Einstieg bei den FIS-Rennen

Martin Weirather fuhr seine ersten  internationalen FIS-Rennen in Österreich, Italien und Deutschland. Seine besten Ergebnisse waren ein 9. und ein 12. Platz bei den Junior-FIS-Races. Beim seinen ersten Abfahrtsrennen in Innerkrems gewann er einmal die österreichische Jahrgangswertung und einmal wurde er zweiter. Beim Super-G wurde er einmal 4. und einmal 6. im Jahrgang.

 

Schul-Bundesmeisterschaften Saalbach - 21./22.03.17

180 Wettkämpfer aus allen neun Bundesländern lieferten sich vergangene Woche bei den Schul-Bundesmeisterschaften in Saalbach bei einem Riesentorlauf in zwei Durchgängen und einem Lauf auf der Crosstrail-Strecke einen fairen Wettkampf. Mit dabei war Linda Weirather, die sich mit ihrem Team vom BRG Reutte mit einem Sieg bei den Landesmeisterschaften für dieses Finale qualifizierte. Mit einem Zeitguthaben von über fünf Sekunden dominierte das Quintett auch die Riesentorlaufwertung im österreichweiten Vergleich. Beim abschließenden, mit zahlreichen Sprüngen und Steilkurven sehr anspruchsvollen Vielseitigkeitslauf, retteten die Reuttener Gymnasiastinnen ihren Vorsprung auf das Team vom Sportgymnasium Dornbirn-Schoren über die Ziellinie. Zur Belohnung gab es die Goldmedaille aus den Händen des erst kürzlich zurückgetretenen Weltcup-Läufers Georg Streitberger

 

Ehrnbergcup Schlussveranstaltung 2016/17

Bei der Schlussveranstaltung der Ehrnbergcup-Rennserie der Saison 2016/17 wurden unsere Rennläufer für die konstant guten Leistungen in Form der Gesamtsiegerehrung gewürdigt:

 

U8 w:

2. Katja Wiedemann

4. Carmen Weirather

 

U8 m:

10. Elias Friedl

 

U10 w:

7. Amy Leuprecht

 

U12 w:

6. Sophia Müller

 

U12 m:

6. Jonas Hosp

18. Sandro Bohn

20. Lukas Weirather

 

U14 w:

5. Lisa Kammerlander

 

U16 m:

4. Franz Thurner

 

Bezirkscup RSL Ehrwalder Alm - 05.03.17

 

Am vergangenen Wochenende wurde auf der Rennstrecke Hochbrand auf der Ehrwalder Alm ein RSL-Doppelpack ausgetragen, bei dem Linda Weirather zweimal den ausgezeichneten 3.Rang belegte. Martin Weirather konnte die Klasse U18m zweimal in Folge gewinnen und wurde Bezirksjugendmeister

 

16. Musauer Zwergerlrennen - 04.03.17

Beim 16. Musauer Zwergerlrennen am 04.03. in Grän waren 5 unserer jüngsten Rennläufer am Start und erzielten tolle Ergebnisse:

 

Bambini B2 m:   

6. Luca Dablander

 

U8 w:

3. Katja Wiedemann

7. Carmen Weirather

 

U8 m:

10. Tobias Zellermayr

 

U11 m:

10. Lukas Weirather

 

Bezirkscup RSL Grän - 26.02.17

Vergangenes Wochenende fand zusätzlich zum Ehrnbergcup ein Bezirkscup-RSL in Grän statt, bei dem unsere Rennläufer unter anderem zwei Podestplätze erringen konnten:


U8 w:   

1. Katja Wiedemann
2. Carmen Weirather


U11/12m: 
6. Jonas Hosp

13. Lukas Weirather

 

Ehrnbergcup RSL Hahnenkamm - 25.02.17

Beim letzten Ehrnbergcup der Saison erreichten die Rennläufer des SV Wängle wieder sehr gute Ergebnisse:

U8 w:   

1. Katja Wiedemann
3. Carmen Weirather

U9/10w:   

4. Amy Leuprecht


U11/12w: 

5. Sophia Müller


U11/12m: 

15. Lukas Weirather

20. Sandro Bohn
21. Jonas Hosp

U13/14w: 

4. Lisa Geenen


U15/16m: 

5. Franz Thurner

 

Landescup Super-G Kirchberg - 24.02.17

 

Linda Weirather wurde bei der Tiroler Meisterschaft im Super-G in Kirchberg hervorragende 20. in der Klasse U16w (8. im Jahrgang)

 

4-Bezirke-Super-G Zöblen - 19.02.17

 

Beim Kräftemessen der Regionen Imst, Innsbruck-Süd, Landeck und Reutte im Super-G am Rohnenlift in Zöblen konnte Linda Weirather in der Klasse U16w den 6.Platz erreichen, Martin Weirather wurde in der Klasse U18m 1. und damit Bezirksjugendmeister

 

Ehrnbergcup SL Waldrast - 18.02.17

Beim heutigen Ehrnbergcup-Slalom waren zahlreiche Rennläufer des SV Wängle am Start und fuhren folgende Platzierungen ein:

U8/9 w:   

2. Katja Wiedemann
8. Carmen Weirather

U9/10w:   

6. Amy Leuprecht


U11/12w: 

8. Sophia Müller


U11/12m: 

8. Sandro Bohn
9. Lukas Weirather

U13/14w: 

4. Lisa Geenen


U15/16m: 

5. Franz Thurner

 

Bezirkscup Minicross Stanzach - 15.02.17

 

Beim Bezirkscup- Minicross am 15.02.17 in Stanzach erreichten die Läufer aus Wängle hervorragende Platzierungen:

 

U8 w:

1. Katja WIEDEMANN

3. Carmen WEIRATHER

 

U11/12 m:

7. Jonas HOSP

 

 

Kinder- und Schülerrennen 2017

 

Beim diesjährigen Kinder- und Schülerrennen konnten Sophia MÜLLER zur Kindermeisterin sowie Jonas HOSP zum Kindermeister und Linda WEIRATHER zur Schülermeisterin sowie Tobias WEIRATHER zum Schülermeister gekürt werden.

Bgm.-Stv. Peter Schautzgy und Obmann Bernhard Leuprecht mit den Kinder- und Schülermeistern

Ergebnisliste Kinder- und Schülerrennen.
Adobe Acrobat Dokument 26.9 KB

Landescup Wildschönau - 11.02.17

 

Am 11.02.2017 fanden zwei Landescup Super G in der Wildschönau statt, bei denen sich Linda WEIRATHER sehr gut präsentierte.
Sie erreichte bei beiden Läufen den 12. Rang (einmal wurde sie 5. im Jahrgang und beim zweiten Rennen 6.)

 

Bezirkscup SL Waldrast - 05.02.17

Vergangenen Sonntag fand in der Waldrast ein Bezirkscup-Slalom statt, der vom SC Breitenwang durchgeführt wurde. 3 unserer Rennläufer waren am Start:

 

U8 w:

2. Katja WIEDEMANN

 

U11 m:

7. Jonas HOSP

 

U15/16 w:

3. Linda WEIRATHER

 

 

Ehrnbergcup Minicross Waldrast - 04.02.17

Am 04.02. führten die Sport- und Bergfreunde Pflach in der Waldrast einen Minicross-Ehrnbergcup durch:

 

U8 w:

3. Carmen WEIRATHER

5. Katja WIEDEMANN

 

U8 m:

7. Elias FRIEDL

 

U9/U10 w:

5. Amy LEUPRECHT

 

U11 w:

8. Sophia MÜLLER

 

U11 m:

2. Jonas HOSP

17. Sandro BOHN

18. Lukas WEIRATHER

 

U13/U14 w:

6. Lisa KAMMERLANDER

 

U15/U16 m:

5. Franz THURNER

 

 

Ehrnbergcup SL Heiterwang - 28.01.17

Beim Ehrnbergcup-Slalom am Karlift in Heiterwang konnten die Rennläufer des SVW vergangenes Wochenende wieder teils sehr gute Resultate erzielen:

 

U8 w:

1. Katja WIEDEMANN

6. Carmen WEIRATHER

 

U9/U10 w:

7. Amy LEUPRECHT

 

U11/U12 w:

5. Sophia MÜLLER

 

U11/U12 m:

6. Jonas HOSP

13. Sandro BOHN

15. Lukas WEIRATHER

 

U13/U14 w:

5. Lisa KAMMERLANDER

 

U15/U16 m:

6. Franz THURNER

 

Bezirkscup RSL Zöblen - 22.01.17

 

Vergangenes Wochenende fand in Zöblen ein Bezirkscup-Riesentorlauf statt, bei dem 3 unserer Rennläufer an den Start gingen und sich sehr gut bewähren konnten. Katja WIEDEMANN konnte die Klasse U8 für sich entscheiden, Jonas HOSP und Linda WEIRATHER erreichten jeweils den 4. Rang.

 

U8 w:

1. Katja WIEDEMANN

 

U11/12 m:

4. Jonas HOSP

 

U15/16 w:

4. Linda WEIRATHER

 

 

Ehrnbergcup RSL Waldrast - 14.01.17

 

Die Schisaison 2016/17 hat auch in der Ehrnbergcup-Serie Einzug gehalten, so konnte am 14.01.17 der erste RSL in der Waldrast durchgeführt werden. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte der SVW 9 Rennläufer stellen. 

 

U8 w:

2. Katja WIEDEMANN

 

U8 m:

10. Elias FRIEDL

 

U10 w:

7. Amy LEUPRECHT

 

U12 w:

5. Sophia MÜLLER

 

U12 m:

5. Jonas HOSP

19. Sandro BOHN

21. Lukas WEIRATHER

 

U14 w:

5. Lisa KAMMERLANDER

 

U16 m:

3. Franz THURNER

 

Ab kommenden Mittwoch findet zusätzlich zum Renntraining das freie Skitraining des SVW statt.

 

Hier die Ausschreibung:

Freies Skitraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.1 KB

Alle RENNTERMINE des Bezirks Reutte der Saison 2016/17 sind online unter Termine!

 

 

Konditionswettkampf 2016

Die Schisaison 2016/17 hat heuer wieder mit einem Konditionswettkampf gestartet. Unser kleines Team vom SV Wängle hat wieder einmal super Ergebnisse erzielt.

 

U8 weiblich:

1. Platz Katja WIEDEMANN

5. Platz Carmen WEIRATHER

 

U9/10 weiblich:

4. Platz Amy LEUPRECHT

 

U11/12 männlich:

5. Platz Jonas HOSP

 

U15/16 weiblich:

3. Platz Linda WEIRATHER

 

Sportverein Wängle

Visionen mit Zielvereinbarungen beleben den Kreislauf im Vereinsleben.  Dadurch wird eine gesunde, sportliche Entwicklung gesichert.

Mit besonderer Unterstützung der Gemeinde Wängle