Termine, Ausschreibungen und Ergebnislisten findet ihr auf folgender Ergebnisplattform:

 



Rote Nasen Lauf in Pflach

Auch der SV Wängle war mit einer kleinen Mannschaft am Start. 


BC - Abschlussveranstaltung im VZ- Breitenwang

Nach langem Warten wurde am 25.05.2022 doch noch die Sportlerehrungen durchgeführt. Nach einem kurzen Rückblick auf die Saison 21/22 sowie Ehrungen von Sportlern und Funktionären fand die Siegerehrung der abgelaufenen Saison statt. Erstmals wurden eigens angefertigte Trophäen aus der Lehrwerkstatt von Plansee für die Stockerlplätze Überreicht. Als Lohn für die Arbeit über den ganzen Winter durften wir auch noch den Pokal für die Mannschaftswertung in Empfang nehmen. 

 

Kinder u8 w              Platz 5     Leuprecht Annalena

Kinder u8 m              Platz 6    Heitzinger Simon                                    

Kinder u10 w             Platz 1    Dablander Anna

                                    Platz 10  Werner Paulina

Kinder u10 m            Platz 3    Wiedemann Fabian

                                    Platz 8    Mong Noah

                                    Platz 17  Barbist Fabian     

                                    Platz 14  Werner Benjamin   

Kinder u12 w             Platz 6    Singer Cornelia

                                    Platz  8   Silgener Klara

Kinder u12 m            Platz 1    Dablander Luca

                                    Platz 3    Silgener Paul   

Schüler u14 w           Platz 2    Wiedemann Katja                             

                                    Platz 5    Barbist Elena                                   

Schüler u14 m          Platz 8    Zellermayr Tobias

 

                                    Platz 3    Friedl Elias

EBC - Abschlussveranstaltung in der HK-Halle in Höfen

Trotz wieder steigender Zahlen von C...... wurde die Abschlussveranstaltung wie geplant durchgeführt. Nach einem kleinen Rückblick auf die abgelaufene Saison und ihre planmäßig durchgeführten Rennen wurde mit der Preisverteilung begonnen.  Leider war es nicht anders möglich und so mussten alle Kinder bei der Siegerehrung mit Maske aufs Podest, somit kann man die strahlenden Gesichter nur erahnen. Tolle Leistungen und Platzierungen von unseren Rennkids waren der Lohn vom Training bei jedem Wetter.

 

Kinder u8 w              Platz 6     Leuprecht Annalena

Kinder u8 m              Platz 5    Heitzinger Simon

                                    Platz 6    Mong Adam

Kinder u10 w             Platz 2    Dablander Anna

                                    Platz 10  Werner Paulina

Kinder u10 m            Platz 4    Wiedemann Fabian

                                    Platz 10  Mong Noah

                                    Platz 14  Barbist Fabian     

                                    Platz 17  Werner Benjamin   

Kinder u12 w             Platz 6    Singer Cornelia

                                    Platz 12  Silgener Klara

Kinder u12 m            Platz 1    Dablander Luca

                                    Platz 6    Silgener Paul   

Schüler u14 w           Platz 1    Wiedemann Katja                             

                                    Platz 8    Barbist Elena

                                    Platz 9    Weirather Carmen

Schüler u14 m          Platz 5    Zellermayr Tobias

                                    Platz 8    Friedl Elias

 


Saisonabschluss am Hahnenkamm

Am Freitag den 17. März wurde eine lange Saison abgeschlossen. Es trafen sich die Freifahrgruppe und die Renngruppe zum letzten Training und es wurde auch der Einkehrschwung geübt. Dieser funktionierte einwandfrei. Alle Teilnehmer wurden zu einem Getränk und von Steffi gemachten Muffins eingeladen. Danke an Christine und ihre Helferinnen Sarah und Silvia für die Durchführung des Freifahrtrainings, was manchmal sicher nicht ganz stressfrei war.  


BC - 13.03.2022 - Bergwelten Hahnenkamm

Bei herrlichem Wetter und bester Piste durfte der SV Wängle den Saisonabschluss mit einem Kinder- und zwei Schülerrennen veranstalten. Gefahren wurde ein RTL hinter der alten Bergstation. Mit erheblichem Aufwand wurde für 80 Starter ein spannender Lauf von Konrad und Robert gesteckt. Eine sehr selektive Strecke verlangte den Läufern zum Schluss der Saison nochmals alles ab. Ein Rennen ohne Helfer ist nicht machbar, daher ein großes Dankeschön an alle, die uns an diesem schönen Tag unterstützt haben.  Auch an die Mitarbeiter der Bergwelten Hahnenkamm ein herzliches Dankeschön. Pünktlich um 10 Uhr war der Start des  ersten Rennens. Während der Besichtigung der Schüler durften die jüngsten ihre Pokale in Empfang nehmen. Das erste Rennen der Schüler wurde zugleich als Bezirksschülermeisterschaft gewertet. Um eine perfekte Piste auch für Rennen 2 zu gewährleisten wurde ohne lange Pause sofort weitergemacht. 

Schülermeister/in wurde Allegra Mair und Paul Mantl, Jugendmeisterin wurde Linda Weirather.

Download
Ergebnisliste_Kinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.5 KB
Download
Ergebnisliste_Sch_lermeisterschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.1 KB
Download
Ergebnisliste_Sch_ler_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.8 KB

Helferteam - Leider ist nicht von jedem eine Foto vorhanden

Kinderrennen

Schüler Rennen 1 - zugleich auch als Bezirksschülermeisterschaft gewertet

Schüler Rennen 2


EBC - 26.02.2022 - Waldrast

Am heutigen Tag stand das letzte EBC Rennen statt. Unter der Woche mussten wegen weicher Piste verschiedene Trainings abgesagt werden. Jedoch fanden alle am Renntag eine kompakt, harte und griffige Rennpiste vor. Großes Lob an das Waldrastteam rund um Peter Lorenz. 77 Kinder und 26 Schüler nahmen den letzten Bewerb in Angriff. Wängle war wieder mit einer großen Mannschaft von 18 Läufern am Start. 


BC / MC am 16.02.2022 - Stanzach

Bei etwas Regen und Schneefall stand in Stanzach ein MC für Kinder am Programm. Am Beginn ein Slalom, danach über die Wellen, weiter in einem RTL über die Schanze und ab ins Ziel. Zum ersten mal am Start eine neue Läuferin des SV Wängle - Paulina Werner. Als Vorläufer durfte sich Adam Mong beweisen. Alle bewältigten den Lauf mit großer Freude und kamen sicher ins Ziel. Klassensiege und Stockerlplätze waren der Lohn.


EBC / RTL am 06.02.2022 - Grän

Großmacht Wängle - mit dem kompl. Rennteam - 17 Läufer - wurde ein RTL gefahren. Wettertechnisch musste das Rennen zuerst von Vils nach Grän - Füssener Jöchle - und nochmals zum Schachenlift verlegt werden. Bei griffiger Piste konnten Kinder als auch Schüler den gleichen Lauf fahren. Auch Startberechtigt unsere Bambinis da statt einem MC ein RTL gefahren wurde. 


BC / Slalom am 30.01.2022 - Berwang Thanellerkarlift      2 x Kinder   1x Schüler

Mit einer etwas kleineren  Mannschaft waren wir heute in Berwang beim  BC vertreten. Am Thanellerkarlift wurden 3 Rennen ausgetragen. Je ein Slalom für Schüler und zwei für Kinder wurden gefahren.   Leider  machte das Wetter und vor allem der Wind den Läufer*innen das Leben richtig schwer. Eine der betroffenen war leider Katja die eine Windböe im ersten Lauf zum Stillstand brachte. Elena führte nach dem  ersten Lauf das Feld an. Im 2 Durchgang leider aber ein Fehler im Flachen nach einem tollen Steilhang und die Führung war dahin. Elias und Katja konnten sich um 2 Plätze verbessern und belegten den 4 Rang.   Um 13 Uhr das erste Rennen der Kinder. Ein schöner Lauf verlangte aber Mut und Risiko ab. Alle meisterten den Steilhang ausgezeichnet und so war kein Ausfall im gesamten Rennen zu verzeichnen. Das zweite Rennen wurde im gleichen Lauf gefahren. Bei etwas schwierigeren Bedingungen zeigten die Läufer ihr Können. Der SV Wängle konnte durch Luca und Anna auch Klassensiege einfahren. Weitere Podestplätze wurde durch Fabian und Paul errungen. Auch Benjamin, Noah und Klara fuhren ein gutes Rennen , nur leider reichte es "noch" nicht aufs Stockerl. Bei der Verlosung der 3x20 Euro war Fabian ein Gewinner.

Download
Ergebnisliste Schüler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.6 KB
Download
Ergebnisliste Kinder Rennen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.6 KB
Download
Ergebnisliste Kinder Rennen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.2 KB

EBC / Slalom am 22.01.2022 - Waldrast             Kinder und Schüler

Bei leichtem Schneetreiben wurde ein Slalom gefahren. Wir hatten auch dieses mal ein starkes Starterfeld.

9 Läufer in der Klasse Kinder und 4 Läufer bei den Schüler. Durch die Einhaltung diverser Covid-Bestimmungen dauert ein  Rennen statt 2 Stunden zur Zeit 4 Stunden. Aus diesem Grund wollen wir uns bei allen Eltern, Geschwistern, Onkel, Tanten und allen Zuschauern für die Unterstützung unserer Läufer bedanken. Auch den  zugeteilten Betreuern, die nach der Streckenbesichtigung noch lange am Start stehen und alle Läufer "Rennfertig" machen.  Tolle Platzierungen, aber auch kurze Enttäuschung über zwei Disqualifikationen (Elena und Tobi mit zweitbester Laufzeit aber leider mit Torfehler) unserer Läufer mussten verarbeitet werden.  

Download
Ergebnisliste EBC 22.01.22 Kinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 376.8 KB
Download
Ergebnisliste EBC 22.01.22 Schueler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.1 KB

BC / Slalom am 16.01.2022 - Waldrast

2 Rennen mit je 2 Durchgängen standen auf dem Programm. Bei schönem Wetter und besten Bedingungen waren leider nur 30 Starter gemeldet.  Mit Elena, Katja, Elias und Tobias waren 4 Läufer des SV Wängle am Start. Vier lange Läufe verlangten den Rennläufer alles ab. Podestplätze und tolle Fahrten waren der Lohn.

Auch bei der anschließenden Verlosung von 3x20 Euro durch den TSV Reutte waren wir durch Katja erfolgreich. 

Download
Ergebnisliste_BC Waldrast Rennen 1-16.0
Adobe Acrobat Dokument 441.7 KB
Download
Ergebnisliste_BC Waldrast 16.01.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 441.7 KB

EBC / Riesenslalom am 08.01.2022 - Waldrast

Vor 5 Tagen hatte noch niemand geglaubt das ein Rennen auf einem grünen Hang durchgeführt werden kann. Hervorragende Arbeit vom Waldrast Team ermöglichte es und zauberte in kürzester Zeit eine rennfertige Piste auf den Hang. Zum ersten Mal dabei zwei neue Rennläufer des SV Wängle. Adam Mong und Simon Heitzinger.  Gesamt waren 16 Läufer des SV Wängle am Start.

 

Download
Ergebnis_Kinder_EBC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 685.1 KB
Download
Ergebnis_Sch_ler_EBC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 677.9 KB

Bezirkscup / Riesenslalom am 06.01.2022 in Ehrwald 

Start Schüler 10.00 Uhr und 11.00 Uhr       Kinder 13.15 Uhr

Endlich kann es losgehen.  Bei Schneefall waren 14 Rennläufer des SV Wängle am Start und konnten gleich beim ersten Rennen einige Podestplätze herausfahren.

Download
Ergebnis Kinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.0 KB
Download
Ergebnis Schüler Rennen 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.9 KB
Download
Ergebnis Schüler Rennen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.3 KB

LEIDER  ABGESAGT

Download
Einladung Kondiwettkampf Kinder am 20 Nov. 2021 Sporthalle Reutte
EBC_Kondiwettkampf Kinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.8 KB
Download
Einladung Kondiwettkampf Schüler am 20 Nov. 2021 Sporthalle Reutte
EBC_Kondiwettkampf Schüler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.5 KB

Rafting Tour am Lech mit der Renngruppe am 27.08.2021

Als Belohnung für den letzten Trainingswinter organisierte der SV Wängle für seine Rennfahrer eine Rafting Tour am Lech. In Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Häselgehr. Ausgestattet mit Anzügen gings mit Bussen weiter ins Obere Lechtal. Nach kurzer einer Einweisung der Guids erfolgte der erste Kontakt ohne Boot mit dem ziemlich kalten Lech. Dann ging es mit 5 Booten um 15 Uhr los. Trotz etwas kühler Temperatur hatten alle 19 Teilnehmer eine Gaudi. Nach ca. 90 min Fahrzeit sind alle zwar nass aber dafür gesund und munter an der Ausstiegstation angekommen. 


Download
Sommersportwoche SV Wängle
Flyer_Sommersportwoche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.3 KB

Sommersportwoche SV Wängle 

Tag 1    SUP Paddling am Heiterwanger See

Nach einer kleinen Einweisung über SUP und die richtige Technik sich zu bewegen gings gleich ins Wasser.

Verschiedene Übungen und Rennen wurden bestritten. Bei doch etwas frischen Temperaturen gings dann an Land mit Spielen weiter. 

 

Tag 2     Mountainbike in der Tiroler Zugspitzarena

Vom Gemeindeamt fuhren wir mit dem Rad zum Bahnhof und mit dem Zug nach Lermoos. Von diesem wurden wir von unserem Bikeguide abgeholt. Erste Station war Grubiglift. Verschiedene Techniken für sicheres Radfahren wurden geübt und im Gelände sogleich getestet. Weiter gings zum Pumptrack. Nach ein paar Runden erfolgte die Weiterfahrt nach Biberwier. Im Hotel MyTirol wartete unser Mittagessen. Gestärkt von diesem wurde auch noch die Mountainbikestrecke 2x bewältigt. Die Rückfahrt erfolgte leider bei teilweise starkem Regen. 

Tag 3    Slackline + More

Der Beginn erfolgte in der Halle. Nach einer kurzen Vorstellung von der Sportart Slackline wurden verschiedene Sprungtechniken geübt und gleich getestet. Es wurden Gruppen gebildet und ein eigener Parkour aufgebaut. Nach einer Mittagspause im Sportheim bei der wir von Martina, Carmen, Elisabeth und Michael bestens versorgt wurden, gings nochmals zurück in die Halle. Am Nachmittag wurde dann im Wald unterhalb der Sportanlage ein Slacklineparkour aufgebaut. Wieder wurden verschiedene Übungen und Spiele gemacht.

Tag 4    Conyoning im Schwarzwasser + Abschlussfest am Sportplatz

Mit dem Auto fuhren wir bis zur Schwarzwasserbrücke. Hier wurden wir von Jörg und Stefan in Empfang genommen. Nach einer kleinen Unterweisung wurden die Sitzgurte und Helme ausgeteilt. Es folgten 5 Stationen. Abseilen, Überqueren Wasserfall, Klettern Felswand, Sprung in die Tiefe und  einer Seilbahn. Nach der Rückkehr zum Sportplatz in Wängle wurden wir bereits von unserem Obmann  und Grillmeister Martin erwartet. Auch die Eltern und Geschwister unserer Sportskanonen waren zu Kaffee und Kuchen eingeladen.  Nach einer "kurzen" Mittagspause ging es gleich am Platz weiter mit Fußball und anderen Spielen.  Ende dieser Veranstaltung ist nicht bekannt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Kindern, die uns diese Woche begleitet haben ( trotz manchmal bei schlechtem Wetter) für den Einsatz und Mut den sie unter Beweis gestellt, recht herzlich  bedanken. Natürlich auch allen Helfern die zum Erfolg beigetragen haben.