Rennberichte

Raiffeisen Landescup Finale in St. Anton

Nach einer langen Saison endete der Raiffeisen Landescup Alpin 2015/16 mit einem Technikbewerb in St. Anton. An den drei zu absolvierenden Stationen wurden die Schüler von jeweils fünf Bewertern in ihrer Schitechnik beurteilt. Bei der U16m erreichte Martin den ausgezeichneten 2. Platz und Linda wurde 15. bei den U14w.

 

Im Anschluss fand die diesjährige Gesamtsiegerehrung des Landescup Alpin 2015/16 statt.
Nach einer tollen Saison belegte Martin in der U16m den hervorragenden zweiten Platz und Linda wurde gute 8 und schaffte somit den Sprung in den erweiterten TSV - Kader.

 

Gesamtwertung Bezirkscup 2015/16

Linda holte sich in der TSV-Bezirkscupserie den Gesamtsieg in der Klasse U14w und Martin in der U16m!

Hier die Ergebnislisten:

Gesamtwertung Vereine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.6 KB
Gesamtwertung Schüler U14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 KB
Gesamtwertung Schüler U16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 KB
Gesamtwertung Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.9 KB

Gesamtwertung Ehrnbergcup 2015/16

Die Ehrnbergcup-Abschlussveranstaltung fand am 18.03.2016 in der Hahnenkammhalle in Höfen statt. Es konnten heuer trotz des mäßigen Winters alle 5 Alpinrennen planmäßig ausgetragen werden: 4 Riesenslalom und 1 Slalom kamen heuer in die Wertung, Grund dafür waren die teilweise schlechten Witterungsbedingungen. Unsere kleine Gruppe aus Wängle erreichte ausgezeichnete Platzierungen. Stockerlplätze erreichten Sophia Müller als 2. in der U10w,
Linda Weirather wurde 1. in der Schülerklasse U14 und Martin Weirather erreichte den 2. Platz in der Schülerklasse U16.

Kinder U6m:
8. Philip FOIDL

Kinder U10w:
2. Sophia MÜLLER
10. Amy LEUPRECHT

 

Kinder U10m:

13. Sandro BOHN
15. Lukas WEIRATHER

Kinder U12m:
9. David FOIDL

10. Jonas HOSP

21. Paul THURNER

  

Schüler U14w:
1. Linda WEIRATHER

11. Lisa KAMMERLANDER

 
Schüler U16m:
2. Martin WEIRATHER
4. Franz THURNER

 

Landescup RSL in Hochfügen - 19.03.2016 

Bei strahlendem Sonnenschein wurden zwei Landescups auf der FIS-Strecke in Hochfügen ausgetragen. Linda erreichte die Plätze 10 und 6. Martin wurde im ersten Rennen guter 4. und im zweiten Rennen 8.

 

Bezirksmeisterschaft RSL / Bezirkscup RSL Zöblen - 13.03.16


Am 13.03.2016 fand die Bezirksmeisterschaft RSL und ein Bezirkscup in Zöblen statt. Bei besten Pistenbedingungen fuhr Linda bei der Bezirksmeisterschaft in der U14 auf den 1. Platz. Martin wurde mit Laufbestzeit Bezirksmeister im RSL. Beim zweiten Start zum Bezirkscup belegten Linda in der U14 und Martin in der U16 souverän den 1. Platz.

Österreichische Schülermeisterschaften vom 09.-11.03.2016 in Söll

 

Vom Tiroler Skiverband wurden die besten Tiroler Schüler für die österreichischen Schülermeisterschaften in Söll nominiert. Mit dabei war auch Martin. Bei herrlichem Winterwetter fand am Mittwoch, 09.03.2016 der SuperG auf der sehr selektiven Strecke statt. Martin belegte  den hervorragenden 5. Platz.  Am Donnerstag, 10.03.2016 wurde der RSL in zwei Durchgängen ausgetragen. Hier fuhr Martin mit der fünfbesten Zeit im zweiten Lauf auf den 10. Platz. Am Freitag, 11.03.2016 wurde zum Abschluss der Slalom ausgetragen. Die beiden Durchgänge waren durch viele Ausfälle geprägt, wobei es auch Martin erwischte.

Vereinsmeisterschaft 2016

 

Am Samstag, dem 05.März fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft am Hahnenkamm statt.

Den Vereinsmeister-Titel holte sich Linda WEIRATHER bei den Damen und Konrad GUNDOLF bei den Herren. Hier die Ergebnislisten zum Download, die Fotos findet ihr in der Galerie

Ergebnisliste Klassen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.1 KB
Ergebnisliste Vereinsmeister.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 KB
Familienwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 KB

 

Wieder tolle Erfolge beim Landescupwochenende in Matrei im Osttirol (26.-28.02.16)

Am Freitag fand der Super-G statt, bei dem Martin den 2.Platz, Linda den 12.Platz erreichte. Am Samstag wurde die Tiroler Meisterschaft im RSL ausgetragen. Mit nur 7 Hundertstel verfehlte Martin den zweiten Tiroler Meistertitel und wurde dritter. Linda erreichte mit einem sehr schweren Fehler den 15.Platz. Beim abschließenden SL am Sonntag wurde Martin 7. und qualifizierte sich somit für die österreichische Schülermeisterschaft in Söll.

 

 

Ehrnbergcup RSL Waldrast - 27.02.16

 

Unser kleines Team aus Wängle erzielte zwei Stockerplätze - Sophia Müller wurde erste in der U10w und Franz Thurner fuhr auf den 2.Platz in der U16m.

 

Die weiteren Platzierungen sind:

U8 m:   Philip FOIDL, 9. Platz

U10 w: Amy LEUPRECHT, 9. Platz

U10 m: Lukas WEIRATHER, 12. Platz

U12 m: David FOIDL, 7. Platz

 Jonas HOSP, 10. Platz

 

 

Tiroler Meisterschaft Super-G Jerzens - 20.02.16

Einen sensationellen Erfolg konnte Martin bei den Tiroler Schülermeisterschaften am vergangenen Samstag am Hochzeiger feiern. Bernhard Gundolf vom TSV und Daniel Larcher vom Bez. Imst steckten einen seht tollen, flüssigen und zugleich anspruchsvollen Super-G in den Hang oberhalb von Jerzens. Vor vielen Zusehern und Vertretern vom Tiroler Skiverband präsentierte sich Martin von seiner stärksten Seite. Er holte sich mit 0,7 Sekunden Vorsprung den Titel "Tiroler Meister im Super-G".

 

 

3-Bezirke Super-G Jerzens / Bezirkscup Super-G - 19.02.16

Am selben Tag fanden in Jerzens der 3-Bezirke Super-G und ein Bezirkscup Super-G statt, beim Wettkampf zwischen den Bezirken Reutte, Imst und Landeck wurde Linda WEIRATHER in Klasse U14w 5., Martin WEIRATHER konnte in der Klasse U16m mit dem 2. Platz aufs Podest fahren. Beim anschließenden Bezirkscup waren unsere Athleten nicht zu schlagen, Linda siegte in der Klasse U14w und Martin in der U16m und kürte sich somit zum BEZIRKSMEISTER im Super-G!

 

 

Bezirkscup SL Hahnenkamm - 14.02.16

U14 w: Linda WEIRATHER, 2. Platz

U16 m: Martin WEIRATHER, 3. Platz

 

 

Ehrnbergcup SL Waldrast - 13.02.16

U8 m:   Philip FOIDL, 6. Platz

U9 w:   Sophia MÜLLER, 3. Platz

            Amy LEUPRECHT, 9. Platz

U9 m:   Sandro BOHN, 8. Platz

            Lukas WEIRATHER, 11. Platz

U11 m: Jonas HOSP, 9. Platz

            David FOIDL, 11. Platz

U14 w: Linda WEIRATHER, 1. Platz

U16 m: Franz THURNER, 5. Platz

 

 

Ehrnbergcup RSL Stanzach - 12.02.16

U8 m:   Philip FOIDL, 8. Platz

U9 w:   Sophia MÜLLER, 5. Platz

U9 m:   Sandro BOHN, 12. Platz

            Lukas WEIRATHER, 16. Platz

U11 m: Jonas HOSP, 9. Platz

            David FOIDL, 10. Platz

            Paul THURNER, 13. Platz

U14 w: Linda WEIRATHER, 1. Platz

U16 m: Martin WEIRATHER, 1. Platz

            Franz THURNER, 3. Platz

 

Orts-Kinder und Schülerschitag 2016

 

Bei traumhaften Bedingungen und strahlendem Sonnenschein kämpften heute 28 Läufer um den Sieg in der Waldrast. Jeder gab sein bestes und wurde mit großem Applaus im Ziel empfangen. Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthof Kröll überreichten die Tanten aus dem Kindergarten, die Volksschuldirektorin und der Wängler Bürgermeister die Ehrenpreise an die stolzen Rennläufer:

Kindermeister 2016: Sophia MÜLLER und Jonas HOSP

Schülermeister 2016: Linda WEIRATHER und Martin WEIRATHER

 

Ehrnbergcup Grän & Bezirkscup Hahnenkamm

 

Am 06.02. wurde ein Ehrnbergcup in Grän durchgeführt, am 07.02. ein Bezirkscup am Hahnenkamm, beide Rennen mit Beteiligung unserer Rennläufer.

 

Ehrnbergcup:

Kinder:  

Amy LEUPRECHT, 7. Platz

Sandro BOHN, 12. Platz

Jonas HOSP, 7. Platz

David FOIDL, 9. Platz

 

Schüler:

Linda WEIRATHER, 1. Platz

Franz THURNER, 5. Platz

Martin WEIRATHER, 1. Platz

 

Bezirkscup:

Kinder:

Jonas HOSP, 7. Platz

Schüler:

Linda WEIRATHER, 2. Platz

 

Die Bilder sind wie immer in der Fotogalerie zu finden.

 

Österreichisches Schülertestrennen in Mellau

 

Martin wurde als einziger männlicher Rennläufer aus dem Außerfern zu den österreichischen Schülertestrennen nach Mellau vom 27.-29.01.2016 einberufen. Im RSL belegte er nach zwei ausgezeichneten Läufen den 9. Platz und im Technikbewerb (RSL und SL) erreichte er den tollen 8. Rang. Nach einem super ersten Lauf im Slalom riskierte er im zweiten Lauf zu viel und rutschte knapp vor dem Ziel aus.

 

1. Bezirkscup in Ehrwald

Einen tollen Auftakt der Bezirkscup-Skirennen bot der vom SV Ehrwald 1907 durchgeführte Riesenslalom am 24.01.2016 auf der Ehrwalder Alm. Unsere kleine Truppe vom SV-Wängle bot wieder super Leistungen. Jonas HOSP belegte den 8.Platz in der U11/U12. Linda WEIRATHER fuhr mit einem ausgezeichneten Lauf auf den 1.Platz in der U14 und Martin WEIRATHER wurde 2. in der U16. Ihm fehlten nur 7 Hundertstel auf den ersten Platz.

 

Fotos von der Siegerehrung sind bereits online

 

Ehrnbergcup-Auftakt

 

Vergangenen Samstag, den 23.01. konnte der erste Ehrnbergcup der Saison durchgeführt werden. Dank des tüchtigen Einsatzes unserer Funktionäre und tatkräftiger Mitglieder konnte der SV Wängle ein reibungsloses Rennen durchführen. Trotz des morgendlichen Regenschauers, der bis zum Start hin abflaute, hielt die Piste in der Waldrast den Bedingungen stand und dem Riesentorlauf stand nichts im Weg. Von insgesamt 113 Startern konnten 96 den Lauf problemlos absolvieren, auch vom SV Wängle gingen 11 Rennläufer an den Start, die durchwegs gute Resultate, darunter 3 Podestplätze, erzielen konnten.

 

U9/U10 w:    Sophia MÜLLER, 3.Platz

   Amy LEUPRECHT, 7. Platz

 

U9/10 m:     Sandro BOHN, 11.Platz

                   Lukas WEIRATHER, 14.Platz

 

U11/U12 m: David FOIDL 7.Platz

                   Jonas HOSP 10.Platz

 

U13/U14 w:  Linda WEIRATHER, 1.Platz

                   Lisa KAMMERLANDER, 11.Platz

 

U15/U16 m: Martin WEIRATHER, 1.Platz

 

Die Ergebnislisten sind – wie immer – unter skizeit.at zu finden oder direkt hier zum herunterladen, Bilder von der Siegerehrung sind in der Fotogalerie.

 

Tolle Erfolge beim Landescup in Jochberg

 

Vergangenes Wochendende (09.-10.01.16) fand in Jochberg ein Landescup statt. Auf einer sehr selektiven Piste fuhr Martin im RTL auf den ausgezeichneten 2. und Linda auf den 5. Platz. Im Slalom konnte Linda den 7. Rang erreichen, Martin fädelte leider nach einem ausgezeichneten ersten Lauf ein.

Bezirks-Kondiwettkampf

 

Am 17.10.15 fand in der Sporthalle Reutte der Bezirks-Kondiwettkampf statt, bei dem eine kleine Truppe des SV Wängle große Erfolge feiern konnte. So wurde Amy Leuprecht 3. in der Klasse Kinder U9/U10, Linda Weirather erreichte bei den Schüler U13/14 den 2. Platz und Martin Weirather konnte in der Schülerklasse U15/16 den 1. Platz erreichen!

 

Bilder_Bezirks-Kondiwettkampf_17.10.15.z
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 8.3 MB

 

Vereinsmeisterschaft 2014/15

 

Unter optimalen Bedingungen (wetter- als auch pistentechnisch) bestritten Mitte März knapp 40 Teilnehmer den Kampf um den Titel der Vereinsschnellsten am Hahnenkamm. Das Geschwisterpaar Linda und Martin Weirather holte sich in einem spannenden Wettkampf den Titel des Vereinsmeisters sowie der Vereinsmeisterin.

 

Fotos von der Siegerehrung sind im Fotoalbum, hier die Ergebnislisten:

Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.4 KB
Vereinsmeister.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.6 KB
Familienwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 KB

 

                                Rennergebnisse


07.02.2015   3 Bezirke Super-G in Zams:
Weirather Linda 5. (2. im Jahrgang)
Weirather Martin 4. (2. im Jahrgang)

21.02.2015   Landescup Axams:
Weirather Martin 13. im RSL (5. im Jahrgang); 11. im Ski Basic (3. im Jahrgang)

28.02.2015   Tiroler Schülermeisterschaft in Zams:
Weirather Linda 10. (2. im Jahrgang)
Weirather Martin 15. (5. im Jahrgang)

15.03.2015   Bezirkscup in Ehrwald:
RSL in 2 Durchgängen:
Weirather Linda 2x 1. Platz
Weirather Martin 2x 2. Platz

 

Ehrnbergcup -  Gesamtwertung:

Kinder U8 w.:         7. Amy Leuprecht
Kinder U10 m.:    15. Jonas Hosp
                          21. Paul Thurner
                          23. Lukas Weirather
Kinder U12 m.:     7. David Foidl
Schüler U14 w.:    1. Linda Weirather
Schüler U14 m.:    5. Franz Thurner
Schüler U16 m.:    5. Martin Weirather

 

Ortsschülerschitag 2015

 

39 Rennläufer starteten beim diesjährigen Wängler Kinder- und Schülerrennen. Der Bewerb konnte unter sehr guten Bedingungen am 10.02. in der Waldrast durchgeführt werden.

 

 

 

Die Kindermeister:        Lisa KAMMERLANDER

 Jonas Hosp

 

Die Schülermeister:      Linda Weirather

Martin Weirather

 

Die Fotos vom Ortsschülerschitag 2015 sind bereits in der Fotogalerie

Hier die Ergebnisliste zum Download:

Ergebnisliste Kinder- und Schülerrennen
Adobe Acrobat Dokument 31.3 KB

 

Ergebnisse Rennwochenende 07./08.02.15

 

Sa, 07.02.15   Ehrenbergcup Minicross

 

Kinder U8 w: 4. Amy Leuprecht

Kinder U10 m: 12. Jonas Hosp

 17. Paul Thurner

 21. Lukas Weirather

Kinder U12 m: 8. David Foidl

Schüler U14 m: 3. Franz Weirather

 

Sa, 07.02.14   3-Bezirke Super-G am Venet (Zams)

Schüler U14 w: 5. Linda Weirather (2. im Jahrgang)

Schüler U16 m: 4. Martin Weirather (2. im Jahrgang)

 

 

So, 08.02.15  Bezirkscup Slalom in der Waldrast

Kinder U10 m: 11. Jonas Hosp
Schüler U14 w: 2. Linda Weirather

 

Österr. Schülertestrennen vom 29.-31.01.2015 in Turnau in der Steiermark


Martin qualifizierte sich für das österreichische Schülertestrennen in Turnau und belegte dort gleich  2 Top-Ten-Plätze. Im Slalom wurde er 8. sowie in der Technikbewertung 9.

 

 

 

Rennläufer auch beim Riesentorlauf auf Kurs!

 

 

Beim Ehrenbergcup am 31.01.2015 in der Waldrast wie auch beim Bezirkscup am 01.02.2015 in Vils konnten unsere Athleten ihr Können beim Riesentorlauf unter Beweis stellen:

 

Ehrenbergcup RTL am 31.01.2015 in der Waldrast:
Kinder U8 w:  4. Amy Leuprecht
Kinder U10 m: 7. Jonas Hosp, 19. Paul Thurner
Kinder U12 m: 8. David Foidl
Schüler U14 w: 1. Linda Weirther
Schüler U14 m: 7. Franz Thurner

Bezirkscup RTL am 01.02.2015 in Vils:
Schüler U14w:  3. Linda Weirather
Schüler U16m:  2. Martin Weirather

 

 

Start in die Rennsaison!

 

Vergangenes Wochenende konnten die ersten Wettkämpfe der Saison 2014/15 in Form eines Ehrenbergcup-Slaloms in der Waldrast sowie eines Bezirkscups-Slaloms in Elbigenalp durchgeführt werden. Die Rennläufer des SV Wängle erreichten dabei folgende Platzierungen:

 

Ehrenbergcup SL am 24.01.2015 in der Waldrast:
Kinder U10 m: 13. Jonas Hosp, 16. Paul Thurner, 16. Lukas Weirather
Kinder U12 m: 8. David Foidl
Schüler U14 w: 3. Linda Weirather
Schüler U14 m: 4. Franz Thurner
Schüler U16 m: 1. Martin Weirather

Bezirkscup SL am 25.01.2015 in Elbigenalp:
Hier wurden zwei Slaloms gefahren:
Erster Slalom am Vormittag:       Schüler U14w:  5. Linda Weirather
                                                Schüler U16m:  2. Martin Weirather
Zweiter Slalom am Nachmittag:  Schüler U14w:  5. Linda Weirather
                                                Schüler U16m:  2. Martin Weirather

 

 

1. Landescup - Technikbewerb Stubaital

 

Der erste Landescup der heurigen Saison wurde in Form eines Technikbewerbs durchgeführt.

In folgenden drei Stationen wurden die technischen Fähigkeiten der Teilnehmer bewertet:

- Rhytmuswechsel

- paralleles Schisteuern

- sportlich kurze Schwünge

 

Vom SV Wängle gingen Linda und Martin Weirather an den Start. Linda konnte bei ihrem ersten Landescup den 15.Rang erreichen und wurde in ihrem Jahrgang 5.

Martin (heuer auch Jahrgangsjüngerer) wurde in der U16 8. und 3. seines Jahrgangs.

 


BC-Cup Konditionswettkampf

 

Am Samstag, den 18.10.14 wurde die diesjährige Bezirkscup-Rennserie zum ersten Mal mit einem Konditionswettkampf des TSV-Bezirk Reutte eingeleitet. 89 Kinder und Schüler in den Klassen U8 bis U16 stellten an sechs Stationen ihre sportmotorischen Fähigkeiten unter Beweis. Auch Kinder und Schüler des SV Wängle nahmen daran teil und konnten sehr gute Resultate erzielen. Die jüngste im Team, Amy Leuprecht, belegte den ausgezeichneten 2.Platz bei den U8. Die Burschen erreichten bei den U8 mit Jonas Hosp den 15., Lukas Weirather den 16. und Patrick Amann den 19.Rang. Bei den Schülern siegte Linda Weirather in der Klasse U13/14 und Martin Weirather bei den U14/15 ex aequo mit Pascal Mair.

 

7. Int. PistenBully Kinderskirennen

 

Linda WEIRATHER und Jonas HOSP sind am vergangenen Wochenende beim 7. Int. PistenBully Kinderskirennen in Oberstdorf an den Start gegangen. Linda wurde in der Klasse 7-Mädchen 1., Jonas in der Klasse 2-Buben 23.

 


 

Grandioses Landescup-Finale

 

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Pistenverhältnissen ging in St. Anton der letzte TSV Landescup der Saison über die Bühne. Erstmals wurde heuer aufgrund der zahlreichen Verschiebungen und Absagen von Rennen im heurigen Winter ein Super-G beim Finale ausgetragen. Die sehr selektive SG-Strecke am "Rendl" verlangte den Läuferinnen und Läufern alles ab. Martin WEIRATHER gewann dieses Rennen! Gleichzeitig wurde für die Kinder ein Technikbewerb ausgetragen, bei dem Linda WEIRATHER den zweiten Platz belegen konnte. In der Landesup Gesamtwertung 2014 konnte Martin den ausgezeichneten 2. Platz erreichen!

 

 

Vereinsmeisterschaft 2014

 
Heute Sonntag (30.03.14) konnte unter sehr guten Bedingungen am "Kreizl's-Hang" am Hahnenkamm die jährliche Vereinsmeisterschaft durchgeführt werden. Beide amtierenden Vereinsmeister konnten sich heuer erneut durchsetzen. In einem starken Teilnehmerfeld, das sich durchwegs verbissen matchte, konnte sich Julia STORF erneut zur Vereinsmeisterin und Martin WEIRATHER zum Vereinsmeister küren.

 

 

Krönung einer erfolgreichen Saison


Bei der Ehrenbergcup-Gesamtpreisverteilung wurden kürzlich die Rennläufer des Talkessels, die die ganze Saison über erfolgreich waren, gekürt. Die Wängler Rennläufer erreichten folgende Gesamtplatzierungen:

 

Kinder U9/U10:

FOIDL David, 7.Rang

HOSP Jonas & THURNER Paul, ex aequo 17.Rang

 

Kinder U11/U12:

WEIRATHER Linda, 1.Rang

KAMMERLANDER Lisa, 13.Rang

 

Schüler U13/U14:

WEIRATHER Martin, 7.Rang

THURNER Franz, 8.Rang

 

Bilder der Gesamtsiegerehrung im Fotoalbum.

 

Erfolg im Kühtai!

 

Am vergangenen Wochenende fand im Kühtai ein Landescup statt, bei dem Martin WEIRATHER im Slalom den ausgezeichneten 4.Rang erreichen konnte, mit nur 24 Hundertstel auf den Zweitplatzierten!

 

Tiroler Meisterschaften/österreichische Schülermeisterschaft


Vom 21.-23.03.14 fanden in Jerzens die Tiroler Meisterschaften statt. Martin WEIRATHER erzielte super Ergebnisse:

 

SL  2.Platz

RTL  5.Platz

SG  6.Platz

Kombiwertung  3.Platz

 

Martin wurde dann vom TSV zur österreichischen Schülermeisterschaft in St. Lambrecht (Steiermark) vom 27.02.-01.03.14 einberufen und erreichte auch hier gute Platzierungen:

 

SL  14.Platz

RTL  13.Platz

SG  17.Platz

 

 

Bezirkscup RTL Zöblen

 

Heute Sonntag (09.03.14) veranstaltete der SC Tannheimertal am Rohnenlift in Zöblen einen Bezirkscup Riesenslalom. Unsere Mannschaft war wieder gewohnt stark vertreten und erzielte ein gutes Gesamtresultat.

 

Kinder U8:

WEIRATHER Lukas, 8.Rang

 

Kinder U9/10:

HOSP Jonas, 6.Rang

THURNER Paul, 8.Rang

 

Kinder U11/12:

WEIRATHER Linda, 2.Rang

 

Schüler U13/14:

WEIRATHER Martin, 2.Rang

 

Erfolgreiches Rennwochenende

 

Am 02.03. fand in Ehrwald ein Bezirkscup Slalom statt, bei dem Martin WEIRATHER die Klasse U13/U14 gewann. Am Tag zuvor konnten beim Ehrenbergcup am Hahnenkamm ebenfalls gute Platzierungen verbucht werden. So erreichten unsere Rennläufer folgende Platzierungen:

 

Kinder U9/10:

FOIDL David, 6.Rang

THURNER Paul, 17.Rang

 

Kinder U11/12:

WEIRATHER Linda, 2.Rang

KAMMERLANDER Lisa, 11.Rang

 

Schüler U13/14:

THURNER Franz, 8.Rang

 

Wängler Nachwuchstalent beim österreichischen Schülertestrennen!


Martin WEIRATHER qualifizierte sich für die österreichischen Schülertestrennen am Hochkar in Niederösterreich.

Er erreichte dabei drei Top-Ten-Plätze - 9. im Riesentorlauf, 7. in der Renntechnikbeurteilung und 6. im Parallelslalom!

 

Slalom am Hahnenkamm

 

Heute Sonntag wurde am Hahnenkamm ein Bezirkscup-Slalom vom SC Breitenwang ausgetragen. Vier Läufer vom SV Wängle waren am Start, die allesamt gute Ergebnisse ablieferten.

 

Kinder U11/12:

WEIRATHER Linda, 1.Rang (Bestzeit Kinder weibl.)

KAMMERLANDER Lisa, 7.Rang

 

Schüler U13/14:

WEIRATHER Martin, 1.Rang

THURNER Franz, 5.Rang

 

 

Tagesbestzeit beim Minicross!

 

Am vergangenen Mittwoch fand in Stanzach der Bezirks-Minicross für Kinder statt, bei dem Linda WEIRATHER überlegene Tagesbestzeit (auch bei den Burschen) fuhr!

 

 

Kinder U8:

WEIRATHER Lukas, 5.Rang

 

Kinder U11/12:

WEIRATHER Linda, 1.Rang (Tagesbestzeit)

 

Landescup Reith im Alpbachtal

 

Am vergangenen Samstag fand in Reith im Alpbachtal ein Landescup-RTL statt bei dem Martin WEIRATHER den 3. Platz erreichen konnte. Bei der Wertung des "komplettesten Skifahrers" (Technik & RTL) erreichte er den ausgezeichneten 2. Platz. Am Sonntag schied er beim SL leider schon im ersten Durchgang aus.

 

Ehrenbergcup Nacht-RTL

 

Am vergangenen Freitag wurde vom SC Musau in Stanzach ein Nacht-Riesentorlauf veranstaltet - heuer bereits der zweite Bewerb beim Ehrenbergcup, der am Stoamandllift dank der guten Schneebedingungen stattfinden konnte. Vier unserer Läufer waren am Start und erreichten folgende Platzierungen:

 

Kinder U9/10:

HOSP Jonas, 10.Rang

 

Kinder U11/12:

WEIRATHER Linda, 1.Rang

KAMMERLANDER Lisa, 11.Rang

 

Schüler U13/14:

THURNER Franz, 5.Rang

 

Bezirkscup RSL im Doppelpack

 

Am Hahnenkamm wurden am vergangenen Wochenende gleich zwei Bezirkscup Riesenslalom ausgetragen. Beide wurden vom WSV Höfen veranstaltet, der zweite als Nachtragsrennen vom 04.01. in Elbigenalp. Dabei konnten unsere Rennläufer gleich 4 Podestplätze herausfahren.

 

Kinder U9/10:

FOIDL David, 9.Rang

HOSP Jonas, 10.Rang

THURNER Paul, 12.Rang

 

Kinder U11/12:

WEIRATHER Linda, 1.Rang

 

Schüler U13:

THURNER Franz, 3.Rang

 

Schüler U14:

WEIRATHER Martin, 2.Rang

 

Nachtrag 04.01. Elbigenalp:

 

Schüler U13:

THURNER Franz, 4.Rang

 

Schüler U14:

WEIRATHER Martin, 1.Rang

 

Erfolge beim Ehrenbergcup in Grän

 

Unser Verein war beim Ehrenbergcup-Slalom, der vom SC Vils in Grän ausgetragen wurde, wieder stark vertreten. Sechs Rennläufer gingen an den Start und erreichten gute Platzierungen:

 

Kinder U9/10:

FOIDL David, 11.Rang

HOSP Jonas, 14.Rang

THURNER Paul, 15.Rang

 

U11/12:

WEIRATHER Linda, 1.Rang

 

U13/14:

WEIRATHER Martin, 1.Rang

THURNER Franz, 12.Rang

 

3-Bezirke-Super-G & Bezirkscup

 

Das alljährliche Kräftemessen zwischen den Bezirken Imst, Landeck und Reutte im Super-G wurde heuer in Ehrwald veranstaltet. Dabei konnte Martin WEIRATHER im ersten Bewerb, der als 3-Bezirke-Super-G gewertet wurde, den 3. Rang belegen. Im zweiten Durchgang, dem Bezirkscup, wurde er hervorragender 5.!

 

Gelungener Ehrenbergcup Nachtslalom!

 

Am 17.01. konnte wie geplant der zweite Ehrenbergcup der Saison in Form eines Nachtslaloms in Stanzach über die Bühne gehen. Die 51 Richtungsänderungen verlangten bereits den Kleinsten alles ab, betrug die durchschnittliche Laufzeit doch etwa eine Minute! Doch die Kinder und Schüler meisterten den Kurs auf der perfekt präparierten Piste am Stoamandllift bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Erfreuliches gibt es auch aus Sicht des SV Wängle zu berichten, alle sieben Rennläufer konnten gute Ränge belegen, Linda WEIRATHER fuhr mit einem herausragenden Lauf sogar Bestzeit bei den Kindern!

Ein Dank auch an die eifrigen Helfer!

 

Kinder U9/10:

FOIDL David, 7.Rang

THURNER Paul, 10.Rang

HOSP Jonas, 14.Rang

 

Kinder U11/12:

WEIRATHER Linda, 1.Rang (Tagesbestzeit Kinder)

KAMMERLANDER Lisa, 9.Rang

 

Schüler U13/14:

WEIRATHER Martin, 1.Rang

THURNER Franz, 6.Rang

 

 

Landescup in Matrei i. Osttirol

 

Martin WEIRATHER konnte beim Landescup in Matrei im Riesentorlauf auf den ausgezeichneten 2.Platz fahren! Im Slalom lief es leider nicht ganz nach Wunsch. Im ersten Durchgang musste er nach einem Torfehler zurücktreten, im zweiten Durchgang stürzte er zwei Tore vor dem Ziel nach einem bis dahin hervorragenden Lauf. Dennoch herzliche Gratulation zum Podestplatz!

 


Sportverein Wängle

Visionen mit Zielvereinbarungen beleben den Kreislauf im Vereinsleben.  Dadurch wird eine gesunde, sportliche Entwicklung gesichert.

Mit besonderer Unterstützung der Gemeinde Wängle